iPad oder Android Tablet? Für den Außendienst.

Nachdem ich bei den ersten Vertriebsleitern Interesse am Thema “Einsatz von Tablets im Außendienst” festgestellt habe, kommt aber immer wieder die Frage: “Was sollen wir denn nun aber nehmen? Ein iPad oder ein anderes Tablet?” Die Antwort ist leider nicht ganz so einfach. Da gibt es einiges zu bedenken. So fallen mir auf die Schnelle ein paar Fragen ein:

Was sollen die Außendienstmitarbeiter tun?
Wie ist die Sicherheitspolitik des Unternehmens? Cloud – Services?
Wie ist die eigenen Befindlichkeit hinsichtlich Apples und Androids Betriebssystem?
Wie erfahren sind die Außendienstmitarbeiter im Umgang mit Computern und Telefonen?
Soll der Innendienst auch davon profitieren?
Welche Hierarchiestufen müssen durchlaufen werden?

Einige Fragen können nur intern beantwortet werden aber für die anderen gibt es hier einen Workshop.

Knut Kricke

Advertisements

~ von adpretium - 31. Oktober 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: